Unser Retouren- workflow

Retourenannahme

In Echtzeit verfolgbar

Die Sortierung der Ware.

Je nach Bedarf können wir Retouren direkt von Ihren Kunden annehmen. Alternativ liefern Sie uns Ihre Retouren im Bulk an. 

Der Datenaustausch geschieht in Echtzeit und über unser Dashboard besteht jederzeit ein genauer Überblick des Retourenbestandes.

 Anhand von individuellen Regeln wird entschieden, wie die Retoure verwertet werden soll.

Retourenprüfung

Gewissenhafte Qualitätsprüfung 
aller Artikel

Grading

Wir testen alle Produkte auf deren optischen, funktionalen und verpackungstechnischen Zustand.

Personenbezogene Daten laut DSGVO, werden fachgerecht gelöscht.

Produkt­aufwertung

Wir bieten eine komplette Individualisierung der Artikel. In unserer Fotowerkstatt erstellen wir professionelle Fotos von den Produkten.

Bedarfsweise übernehmen wir in unserer Werkstatt Reparaturen oder die Rückabwicklung zum Hersteller.

Partnerschaftsmodelle

Preisfindung

Unter Berücksichtigung von Marktdaten, Zustand & unseren historischen Zweitvermarktungs-Kennzahlen berechnet unsere Software den optimalen Preis, um eine schnelle Rückgewinnung von Liquidität und maximale Erlöse zu gewährleisten.

Begleitung des gesamten Workflows durch unsere Software

Unsere hauseigene Software „reboto” unterstützt den gesamten Retouren-Workflow, hilft bei der Entscheidungsfindung zur Verwertung der Produkte und liefert Ihnen Insights.
mehr zur Software

Zweitvermarktung

Die effiziente Wiederverwertung von Retouren

Absatzkanäle und Ressourcenschonung

Wir sind spezialisiert auf die margenoptimierte Zweitvermarktung von Retouren an Endverbraucher und gewerbliche Händler. Hierbei greifen wir auf beliebte Marktplätze und unsere eigenen Verkaufskanäle zurück. Durch unser vielfältiges Vermarktungsnetzwerk können wir, unabhängig von Zustand, Wert und Kosten des Artikels, den jeweils besten Absatzkanal finden. Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass Ressourcen geschont werden.

After Sales Service

Ganz im Sinne einer All-in-one-Lösung übernehmen wir auch das komplette Fulfillment und After Sales. 

Nach der Übergabe der Waren an uns übernehmen wir die komplette Kommunikation mit den Käufern der Retouren, inklusive dem Beschwerdemanagement.

Beratung für mehr Ertrag!

Wie wäre es, wenn wir noch heute Ihre Prozesse challengen?

Testen Sie uns!

Kontakt