Unser Partnerschafts- Modell

Wir bieten einen individuellen Prozess der reverse logistic sowie zugeschnittene Preismodelle.

Der Prozess: reverse logistic

Option 1:
Retouren direkt vom Endkunden an Malindo

Wir kümmern uns um die Annahme Ihrer Retouren. Dank Übermittlung in Echtzeit, können Sie Ihren Kunden den Kaufpreis sofort zurück erstatten.

Option 2:
Gesammelte Retouren

Sie sammeln die Retouren an ihrem Lager und liefern die „nicht verkäuflichen“ Artikel als Bulk palettenweise bei uns an.

Herstellergarantie

Wir übernehmen für Sie die Abwicklung von Herstellergarantien inklusive dem Warenhandling.

Wiedereinlagerung

Auf Wunsch lagern wir Ihre als A-Ware identifizierten Produkte bei uns ein und bedienen Ihre Verkaufskanäle als externes Lager.

Zweitvermarktung

Wir übernehmen die Zweitvermarktung über unsere unterschiedlichen Verkaufskanäle, inkl. Fulfillment und After Sales.

Refurbishment

In unserer hauseigenen Werkstatt refurbishen wir Ihre Produkte aus den Bereichen Consumer Electronics, Haushalt, Furniture oder auch Fashion.

Recycling

Auf Wunsch übernehmen wir das fachgerechte Recycling Ihrer Produkte.

Spende

Nicht verkaufsfähige Produkte, bspw. aufgrund von Restriktionen oder (kurzes) MHD, können durch unsere Spendenpartner sinnvoll verwendet werden.

Second Circle

Über 95% unserer bearbeiteten Produkte bringen wir zurück in die Kreislaufwirtschaft, indem wir diese über unsere verschiedenen Verkaufskanäle direkt an den Endkunden vermarkten.

Second Circle Lots

Ihre Produkte können auch, teilweise in Bulks, über B2B Shops vertrieben werden.

reboto

Unsere Software reboto begleitet und unterstützt  den gesamten Retourenprozess.

Preismodell

Individueller Service – 
individueller Preis

Full Service

Outsourcing der Prüfung, Aufbereitung und Lagerung der Retouren – direkt vom Endkunden oder im Bulk.

Vorkasse

Sie senden uns eine Übersicht Ihrer Retouren und wir bieten Ihnen einen Fixpreis an.

Kommission

Die von uns erzielten Verkaufserlöse werden nach Abzug einer Verkaufsprovision an Sie ausgezahlt.

SaaS

Integration unserer Software in Ihrem Lager. Mit Hilfe unserer Software klassifizieren Ihre Mitarbeiter Ihre Retouren selbstständig nach Ihren Zustandskriterien.
Optional kümmern wir uns um die Vermarktung der Waren.

Kommission

Die von uns erzielten Verkaufserlöse werden nach Abzug einer Verkaufsprovision an Sie ausgezahlt.


Preis anfragen

Das bieten wir Ihnen

Eigene Software

Überblick über den gesamten Workflow: Grading, Pricing, Listing, Lagerwirtschaft und After-Sales.
Weitere Informationen

Inhouse Logistik

Spezialisierung auf die Abbildung der Lagerung und des Handlings von Retourenwaren.

Ressourcen

Qualifizierte Mitarbeiter und spezialisierte Arbeitsplätze zur Produktprüfung.

Kundenservice

Geschulte Mitarbeiter für die Vermarktung und das Beschwerdemanagement von Retourenwaren.

Kontakt